Unser Besuch des Theaterstücks „Ein Elefant mit rosaroten Ohren“

Ein Besuch im Kindertheater ist ein Erlebnis, das Kindern und Erwachsenen gleichermaßen Freude bereitet. Das dachte sich auch die Kindervilla und besuchten wir deshalb das Theaterstück „Ein Elefant mit rosaroten Ohren“. Die Vorstellung begann mit einer Begrüßung durch die Schauspieler, die den Kindern bereits einen kleinen Einblick gaben, was sie erwarten würde.

Dann ging es schon los: Unter tatkräftiger Unterstützung der Kinder wurde die Bühne beleuchtet und die Schauspieler betraten das Spielfeld. Die Kinder waren gebannt von den bunten Kostümen und der Musik, die aus den Lautsprechern erklang. Die zwei Schauspieler erzählten eine Geschichte, die die Kinder in eine andere Welt entführte; in diesem Fall in eine Welt der Dschungeltiere und eine Anderswelt. Die Kinder lachten, staunten und waren voller Begeisterung dabei; besonders als aus jeder Gruppe Kinder auf die Bühne kommen und mitmachen durften. Gleichzeitig gab das Theaterstück auch eine wunderbare Message an die Kinder weiter: Jedes Kind ist anders und das ist in Ordnung so!

Ein Kindertheater ist in vielerlei Hinsicht eine schöne Sache: Es bietet den Kindern nicht nur eine unterhaltsame Vorstellung, sondern auch die Möglichkeit, ihre Fantasie und Kreativität zu entfalten. Sie können sich in die Rollen der Schauspieler hineinversetzen und ihre eigenen Geschichten erfinden. Das Kindertheater fördert somit die Entwicklung der Kinder und hilft ihnen, ihre Persönlichkeit zu entfalten. Insgesamt ist ein Besuch im Kindertheater ein unvergessliches Erlebnis für Kinder und Erwachsene, weil es nicht nur Unterhaltung bietet, sondern die Fantasie anregt. Ein Besuch im Kindertheater ist somit eine Investition in die Zukunft der Kinder. Und lustig ist es auch!

Weitere Blogartikel:

Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.