Artistic activities in the kindergarten

„Jedes Kind ist ein Künstler. Das Problem ist nur, ein Künstler zu bleiben, während man erwachsen wird!” – Pablo Picasso

Die Künste haben magische Kräfte!  Sie sprechen mehrere Sinne an und tragen zur Entwicklung des Kindes bei.

Künstlerische Aktivitäten regen Kreativität, Vorstellungskraft, Sensibilität, Konzentration und Gedächtnis an.  Diese Disziplinen fördern auch die Organisation des Denkens, die Entwicklung motorischer Fähigkeiten, kritisches Denken und das Erwachen der Sinne.

Kunst nimmt in unserer Gruppe, KG 1, einen wichtigen Platz ein.

Im Laufe des Jahres konnten die Kinder verschiedene Künstler entdecken und Werke mit unterschiedlichen Materialien erstellen: Farbe, Tusche, Kreide, Gips, Draht, Gegenstände aus der Natur.  Ihrer Fantasie waren keine Grenzen gesetzt!

Weitere Blogartikel:

Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.