Laternenschein und Liederklang

Wenn es draußen wieder früher dunkel wird und der kühle Monat November ins Haus steht, werden in der Kindervilla fleißig Laternen gestaltet. Immer wieder haben die Kinder eine große Freude daran, ihre eigenen und individuellen Laternen herzustellen. Jede einzelne ist ein Unikat, und die gesamte Laternenzeit ist ein Höhepunkt im Kindergartenjahr.

Seht selbst, welche Kunstwerke dabei entstanden sind.

Während dem Werken der Laternen und den Vorbereitungen auf das Laternenfest spielen auch die Lieder und Gedichte eine wichtige Rolle.

Das Lied Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir ertönt auch bei uns in der Kindervilla.

In der Kindervilla wird aber nicht nur deutsch gesungen, sondern auch englische und italienische Lieder erklingen. Diese sprachliche Vielfalt konnten wir am 09. November 2022 im Innenhof des Zeughauses den Eltern, Verwandten, Freunden und Bekannten der Kindervilla präsentieren.

Nach dem wunderschönen Laternenzug ließen wir den Abend bei Früchtetee und Lebkuchen ausklingen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email

Weitere Blogartikel:

Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.