Come Together 2021

"Coming together is a beginning, staying together is progress, and working together is success."

Mit diesem Motto begrüßt die Bildungs- und Betreuungseinrichtung Kindervilla alle Mitglieder der Kindervilla-Gemeinschaft in dem neuen Bildungs- und Betreuungsjahr 2021/2022.


Die Kindervilla organisierte zu Beginn des neuen Bildungs- und Betreuungsjahres das Come-Together Fest, welches sich durch ein vielfältiges Programm in der Natur kennzeichnete. Unter den Programmpunkten gab es für alle Besucher*innen etwas zu entdecken. Es wurden von der Einrichtung kreative, musikalische, als auch sportliche Angebote gesetzt. Am Gramartboden Spielplatz Innsbruck fand man zwischen Dosen werfen, Fußball spielen, Schwungtuchspielen und Kinderschminken viele strahlende Kindergesichter.

 

Das Fest bietet allen Familien der Kindervilla-Gemeinschaft die Chance sich gleich zu Beginn des Bildungs- und Betreuungsjahres untereinander, als auch mit der gesamten Belegschaft zu verknüpfen und auszutauschen. So kann eine positive Beziehung zum pädagogischen Personal aufgebaut werden und der Übergang von der Familie zur Kinderbildungseinrichtung von Vertrauen getragen werden. Die Vertrauensbildung ist der erste Prozess zwischen Institution und Familie und grundlegend für einen erfolgreichen Eingewöhnungsprozess des Kindes.
Deshalb legt die Kindervilla großen Wert auf eine passende Planung, Organisation und Durchführung, welches durch das erfolgreiche Come-Together Fest für alle Beteiligten klar ersichtlich wurde.

 

Bewegung in der Natur ist nicht nur gesund, sondern macht auch jede Menge Freude. Diese Art von Freude wurde mit diesem Fest in den Kindern geweckt und wird durch das gesamte Bildungsjahr durch verschiedene Programme, Aktivitäten und Exkursionen vervielfältigt.

 

Freudig blicken wir auf das Come Together Fest 2021 zurück und bedanken uns herzlichst bei allen Gästen.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Weitere Blogartikel:

Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.