Laternenfest 2021

Bereits das vergangene Jahr hat unter Beweis gestellt, dass ein Laternenfest im kleineren Kreise eine liebevolle und aufregende Stimmung aufkommen lassen kann. So organisierte die Kindervilla ihr alljährliches Laternenfest , mit der Besonderheit, dass in vertrauter Gemeinschaft, im Gruppenverband, gefeiert wurde. 
Schon Mitte Oktober haben die Kindervilla-Kinder begonnen, fleißig ihre Laternen zu werken. Durch verschiedene Gestaltungstechniken und Materialien konnte jede Gruppe einzigartige Laternen herstellen. Mit viel Mühe, Fleiß und Geduld haben alle Kinder es geschafft und die Endergebnisse laden zum Staunen ein. 

Ebenso waren alle Gruppen bemüht ihr Fest musikalisch zu umrahmen. Jede Gruppe studierte fleißig mehrere Laternenlieder, sowie Gedichte auf verschiedenen Sprachen ein. Ein traditioneller Laternenzug mit den gewerkten Laternen durch die Wiesen und Wälder Innsbrucks durfte gleichermaßen nicht fehlen.
Zum Abschluss gab es für alle Kinder noch eine genussvolle Laternenfest-Jause, mit Tee und Kekse. 

Besinnlich und zufrieden blicken wir gemeinsam mit den Kindern auf das diesjährige Laternenfest zurück. 

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Weitere Blogartikel:

Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.